Der zweite Beitrag des Jahres in der Reihe „Die Mischung macht’s“ im Kommunalen Kino. Filmemacher Paul Hoffer (Indigo Pictures) hat darin die jungen Pforzheimer David und Delsot porträtiert; anschliessend wieder, wie immer, eine angeregte Diskussion mit den Beteiligten. Partner und Sponsor des Films: Der Stadtjugendring Pforzheim. Vielen Dank dafür!

+++ Neue Folge online +++
HALLO Pforzheim! Vom 7. März bis zum 19. April zeigt die Pforzheimer Künstlerin Anna Eickhoff in der KF-Galerie einen Großteil Ihres Schaffens der vergangenen zehn Jahre. Unter dem Titel LEBENSKUNST sind unter anderem Porträts der „Wartenden“, gezeichnet und gestickt, zu sehen, ebenso wie Fotografien von Blumen und Pflanzen, sowie, ganz neu, aufwändige Stickereien von Vögeln. Es lohnt sich!

Die Vernissage ist an diesem Donnerstag ab 19 Uhr, geöffnet ist die KF-Galerie (Kaiser-Friedrich-Strasse 64) außerdem immer freitags zwischen 17 und 19 Uhr.

Der Kulturpodcast HALLO Pforzheim ist auf alle gängigen Plattformen zu finden, von Apple und Spotify bis Deezer und Audible.

Heute Abend, 18 Uhr, im Stadtlabor.
Vielen Dank der Pforzheimer Zeitung für die Berichterstattung!

Das Video zur Eröffnung der Ausstellung „Rot werden, die derzeit noch im Kulturhaus Osterfeld zu sehen ist:

+++ Willkommen im Team +++

Wir von ton-bild-schau.de, Ana Kugli und Sebastian Seibel, holen uns Verstärkung. Willkommen im Team, Monique Bösl!

Mehr als drei Jahre nach Gründung unserer Medienagentur zählt unser Portfolio ein gutes Dutzend Podcasts im Kundenauftrag. Und auch unser ehrenamtliches Projekt, der Kulturpodcast HALLO Pforzheim, mit dem einst alles angefangen hatte, ist weiter dabei, inzwischen im 5. Jahr.

So manche Marketing-Aktivitäten blieben während unseres dynamischen Wachstums auf der Strecke. Dies zu ändern, ist jetzt die Vertriebsexpertin Monique bei uns an Bord.

Solltet Ihr demnächst also eine freundliche Nachricht von ihr bekommen, vielleicht habt Ihr ja ein paar Minuten Zeit, Euch über das ein oder andere spannende Produkt aus unserem Portfolio informieren zu lassen. Und vielleicht habt Ihr dann ja auch bald einen eigenen Corporate-Podcast oder seid Teil einer aktuellen Folge. Wir freuen uns auf Euch!

Wenn ihr sie direkt erreichen wollt:

monique.boesl@ton-bild-schau.de

‭0179 9172938‬

An der GOLDKÜSTE in und um Pforzheim und im Enzkreis lässt es sich prima leben – und arbeiten! Lassen Sie Ihre begeisterten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter davon berichten und werden Sie mit Ihrem Unternehmen Teil des Podcasts GOLDKÜSTE.

Ein informatives, niedrigschwelliges und effizientes Mittel für Ihre HR-Abteilung zur Gewinnung neuer Teammitglieder. Hören Sie doch mal rein!

https://letscast.fm/sites/goldkueste-b4d6f7f6

https://podcasts.apple.com/de/podcast/goldküste/id1612587572

+++ Neue Folge online +++

HALLO Pforzheim! In dieser Folge erkunden Ana und Sebastian im Technischen Museum das neue Adventure Game ,Das verschwundene Vermächtnis‘. Unterhaltsam und lehrreich lässt sich damit in die Welt der historischen Fabrik in der Bleichstraße eintauchen. »Dabei ist viel über Sorgen und Glücksmomente zu erfahren, die die Lebens- und Arbeitswelt der Goldstadt geprägt haben«, sagt Prof. Dr. Thomas Hensel von der Hochschule Pforzheim, unter dessen Leitung das Projekt entstanden ist.

Weitere Informationen zum Adventure Game sind im Technischen Museum unter 07231 39-2869 oder per E-Mail an technischesmuseum@pforzheim.de erhältlich.

Den Kulturpodcast HALLO Pforzheim findet Ihr auf allen gängigen Plattformen von Apple über Spotify bis zu Google sowie vielen anderen.

+++ Vernissage +++

Die Integrationsbeauftragte der Stadt Anita Gondek und wir von ton-bild-schau.de laden herzlich ein zur Vernissage der Ausstellung „In Vielfalt zusammen leben“ am Mittwoch, 21. Februar, 18 Uhr im Rathauspavillon.

In der Ausstellung zeigen wir anhand von 16 Beispielen, Frauen und Männer der Pforzheimer Stadtgesellschaft, wie eine gute Integration, die zu einer Bereicherung der Stadt führt, gelingt. Seien Sie gespannt auf die Menschen, die multimediale und barrierefreie Präsentation und die Geschichten, die erzählt werden!

Zwei der Teilnehmenden sind übrigens Jing Kuntschner und Brian Garner (Fotos). Jing berichtet, wie sie einst aus China nach Deutschland kam und in der Goldstadt ein neues Leben aufbaute und damit eine neue Heimat fand. Brian ist in Los Angeles geboren und inzwischen tief verwurzelt in Pforzheim.

Tipp von uns: Vergessen Sie zum Besuch der Vernissage/Ausstellung nicht Ihr Smartphone. Sollten Sie dafür außerdem Kopfhörer haben, bringen Sie auch diese mit. Es gibt viel zu entdecken!

Vielen Dank der Pforzheimer Zeitung für die schöne Berichterstattung zum Filmabend im Kommunalen Kino.