Symposium des Edelmetallfachverbands zum Thema Gold gestern Abend in der Sparkasse.

Auch der Pforzheimer Kurier hat noch über unsere Ausstellung berichtet.

Vielen Dank den Besuchern unserer Ausstellungseröffnung gestern. Dank auch an Katja Moldenhauer und Thomas Meyer für die schönen Schnappschüsse.

Seit Jahren kümmert sich der Rotary-Club Pforzheim um die Förderung von technischem und sprachlichen Können von Kindern mit dem Projekt Technolino.

Diese Woche beim #treppenhausfreitag #staircasefriday auf dem Insta-Kanal von @kulturamtpforzheim: Die Stadtbibliothek. Wer den Kanal noch nicht abonniert hat: unbedingt machen!

 

Sensationelles Jazz-Konzert beim großen Gala-Abend der Deutsch-Ungarischen Gesellschaft im Reuchlinhaus.

Die Erzieherin und Sängerin Sonja Priehn ist die aktuelle und – vor der Einstellung der Serie – auch vorletzte Teilnehmerin der Woche an der Glaubensserie.

Fröhliches – aber selbstverständlich sehr professionelles Shooting 😉  – mit Birgit Förster, Bürgermeisterin in Niefern-Öschelnbronn.

Vielen Dank der Pforzheimer Zeitung für die schöne Vorabberichterstattung.

Am kommenden Sonntag, 17. November, wird um 11.30 Uhr im Stadtmuseum Pforzheim die Ausstellung „Ich hatte eine Wahl. Starke Frauen aus Pforzheim“ eröffnet, die ich zusammen mit der Autorin Dr. Ana Kugli kuratiere. Die Schmuckdesignerin Jasmina Jovy und die Lehrerin Katja sind zwei von insgesamt zwölf starken Frauen, die wir dafür porträtiert haben. Außer Bildern gibt es allerhand spannende Exponate und Multimediabeiträge in Bild und Ton zu sehen. Hintergrund der Ausstellung ist das Jubiläum „100 Jahre Frauenwahlrecht“.