Einmal die ganze Bühne im CCP für mich allein!

HALLO Pforzheim! Ana und Sebastian haben mit Sandra Pfäfflin und Michael Müller von der Kulturredaktion der Pforzheimer Zeitung gesprochen, wie sie die Zeit der Pandemie erlebt haben und was das für deren tägliche Arbeit bedeutet. Außerdem gibt es einige Veranstaltungstipps für Euch, unter anderem aus dem Theater, dem Mottenkäfig und mobilen Location in der Innenstadt.

Fast zweienhalb Jahre habe ich den Bau des neuen Gasmotorenkraftwerks der SWP begleitet, jetzt wurde es offiziell eingeweiht. Herzlichen Glückwunsch!

Lustige Dreharbeiten im Stadtgarten, mit Philippe A. Singer, Paul und zwei tollen Hunden.

Zusammen mit der Kunsthistorikerin Regina M. Fischer habe ich ein kleines Ortsporträt über Mönsheim gedreht. Abzurufen über die Website der Gemeinde oder direkt hier. Schaut doch mal rein.

+++ Neue Folge ist online +++

HALLO Pforzheim! In dieser Folge sprechen Ana und Sebastian mit Thomas Olze (rechts), der ab Freitag eine neue Ausstellung in der Galerie Brötzinger Art hat. „Flächen und Gebiete“ heisst die Schau, die er aus ungefähr 40 Stücken zusammen gestellt hat und die bis zum 18. Juli zu sehen sein wird. Ein weiterer Termin zum Vormerken: Am gleichen Abend wird im Reuchlinhaus die Kunstvereinsausstellung „Inselhaft“ von Dieter Schnorr eröffnet. Die wichtigsten Fakten dazu auch in dieser Folge. Viel Spass!Unseren Kulturpodcast HALLO Pforzheim bekommt Ihr kostenlos überall dort, wo es Podcasts gibt. Am einfachsten über die vorinstallierte App auf Eurem Smartphone.

Zum ersten Mal virtuell findet im Augenblick eine Vernissage in der Künstlergilde Buslat statt. Eröffnet wird die neue Ausstellung von Sylvia Witzenmann. Wer mag, kann sich (fast) live dazu schalten 😉

Wir von ton-bild-schau.de freuen uns, gerade die brandneue zweite Folge des Podcasts „Women of Vision“ mit dem Frauenbündnis Pforzheim Enzkreis veröffentlicht zu haben. Gast in dieser Sendung ist Mirzeta Haug.

Mirzeta Haug musste in ihrem Leben häufig neu anfangen. Sie hat gelernt Niederschläge als Chance zu begreifen und dass Eigeninitiative unumgänglich ist, wenn man im Leben vorwärtskommen möchte. Wie sie das bislang gemeistert hat und welche anderen Frauen sie dabei in ihrem Leben inspiriert haben, erzählt sie den beiden Moderatorinnen Leonie Brückner und Natalie Dreher.

Der Podcast ist überall dort erhältlich, wo es Podcasts gibt: Apple, Google, Spotify, Derer etc… Am einfachsten direkt über die vorinstallierte Podcast-App auf dem Smartphone.

Markus Löchner, Schauspielleiter am Theater Pforzheim.

+++ Neue Folge ist online +++HALLO Pforzheim! In dieser Woche sprechen Ana und Sebastian mit der Pforzheimer Schmuckdesignerin Frieda Dörfer über deren Kreationen und alte Goldschmiedetechniken. Außerdem hat unser Aussenreporter Andreas ein Corona-Fensterkonzert in der Südweststadt besucht und nicht nur mit dem weithin bekannten Musiker Helmut Kuntschner und Jing Wormer, sondern auch den Musikerkolleg*Innen und Besucher*Innen gesprochen. Achja: Musik gibt’s natürlich auch!